Am 8. bis 10. Juni geht das Projekt "Mehr als man glaubt!" in die zweite Runde.

Save the date! Der nächste Termin für das Projekt "Mehr als man glaubt!" steht fest: 8. bis 10. Juni 2024. Nachdem im Wintersemester das adventliche Annaberg im Erzgebirge bestaunt werden konnte, geht es diesmal nach Bautzen in die schöne Oberlausitz. Studierende haben die Möglichkeit ein Wochenende lang, Bautzen kennenzulernen, mit Pfarrerinnen, Religionslehrern und Schülern zusammenzukommen und sich über Berufsmöglichkeiten in Sachsen für Theologiestudierende des Lehramts und Pfarramts auszutauschen. Die Schulklassen und Gemeinden wiederum interessieren sich für die Theologiestudiengänge in Leipzig. Und wer könnte darüber besser Auskunft geben als die Studierenden selbst?

Das konkrete Programm der Exkursion können Sie hier einsehen: Programm Exkursion Bautzen
PDF 2 MB

Die Exkursionen werden von der Landeskirche gefördert und von Prof. Lütze organisiert.

Hier finden Sie mehr zum Projekt.