Rückblick: Gesprächsabend zum Massaker des 7. Oktobers und dem Gaza-Krieg

Ein bewegender Gesprächsabend zum Massaker des 7. Oktobers und dem Gaza-Krieg brachte am 17. Januar die einzigartige Gelegenheit, auf die Erfahrungen und Einordnungen einiger Personen aus der israelischen Öffentlichkeit zu hören.

Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür an der Theologischen Fakultät

Entdecken Sie heute, am 11. Januar die faszinierende Welt der Theolologie und der Judaistik bei unserem Tag der offenen Tür!

Auszeichnung für studentische Initiative Theoversity

Die Universitätsgesellschaft verleiht der Studierendeninitiative Theoversity den Nachwuchspreis für besonders Engagement im Transfer.

Instagram-Links

Uni-Luft schnuppern beim Tag der offenen Tür am 11. Januar

Was möchte ich studieren? Passt mein Wunsch-Studiengang wirklich zu mir? Wie laufen ein Studium und eine Studienplatzbewerbung eigentlich ab? Wer sich solche und ähnliche Fragen stellt, hat am Donnerstag, 11. Januar 2024, beim Tag der offenen Tür der Universität Leipzig Gelegenheit, sich direkt vor…

Open-Access Band zur Diakonischen Kirchen(um)nutzung erschienen

Mit dem zweiten Band der Reihe "Sakralraumtransformationen" dokumentieren Kerstin Menzel und Alexander Deeg als Hg. ein interdisziplinäres Symposium des Leipziger Teilprojekts der DFG-Forschungsgruppe 2733.

Chancen und Grenzen von KI-Gottesdiensten

Die KI als Liturgin: Dieses Projekt sorgte auf dem Kirchentag 2023 für Aufsehen. Der Initiator Jonas Simmerlein stellt sein Projekt vor und stellt sich der Debatte mit Prof. Dr. Alexander Deeg und dem Publikum.