Unser Ansprechpartner für Transferfragen

Institutsgebäude
Beethovenstraße 25, Raum 107

Weiterbildungen für Pfarrerinnen und Pfarrer

Für Pfarrerinnen und Pfarrer verschiedener Landeskirchen bieten wir von eintägigen Weiterbildungen bis zum Kontaktstudium eine Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeiten.

In der Mitte steht der hölzerne Altar im Andachtsraum der Fakultät. Auf ihm steht ein goldenes Kreuz. Eine grüne Altardecke ist mit einem silbernem Kelch und Trauben bestickt. Links im Bild sitzt eine Studentin, der Kamera mit dem Rücken zugewandt. Sie ist nur unscharf zu sehen.
Das Foto wurde in der katholischen Kirche St. Trinitatis in Leipzig aufgenommen. Eine Studentin steht am Pult der Kirche und liest. Links und rechts von ihr sind Kerzen zu sehen, welche sich aber nahe der Kamera befinden und nicht direkt neben ihr stehen.
Das Foto guckt einem Studierenden über die Schulter. Dieser sitzt in der Bibliothek Albertina an einem Tisch und hat sein MacBook Pro geöffnet. Das Programm logos ist geöffnet, mit welchem sich der Studierende den griechischen Text des Neuen Testaments anguckt.
Seminarteilnehmer:innen stehen vor dem Altar in dir Schlosskirche Leipzig-Lützschena

Weiterbildung für Religionslehrerinnen und -lehrer

Schülerinnen und Schüler in der Klasse
Arbeit am Computer, Foto: colourbox.de.

Weitere Angebote sind in Planung

Stay tuned...