In einem feierlichen Rahmen wurden am Abend des 1. Februar 2024 im Alten Senatssaal der Universität Leipzig die Graduierten für ihre Leistungen geehrt und gebührend verabschiedet.

Ihre Zeugnisse erhielten neun Absolvent:innen der Ersten Theologischen Prüfung des Prüfungsdurchgangs im Wintersemester 2023/24. Kein Zeugnis, sondern symbolisch eine Rose erhielten elf Lehramtsstudierende, die das Staatsexamen im Fach Evangelische Religion abgelegt haben. Außerdem überreichte der Dekan der Fakultät eine Promotionsurkunde an Herrn Tobias Liebscher.

Anschließend konnten sich alle Absolventinnen und Absolventen mit Talaren fotografieren lassen, die von der Alumni-Koordinatorin der Universität Leipzig für die Feier zur Verfügung gestellt wurden.

Insgesamt haben in diesem Jahr 28 Studierende ihr Studium an der Theologischen Fakultät abgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf Ihrem weiteren Berufsweg und hoffen, dass Sie Ihre Studienzeit an unserer Fakultät in guter Erinnerung behalten werden.