Neuer B.A. Studiengang an der Theologischen Fakultät!
Heute haben Jun.-Prof. Dr. Yemima Hadad (rechts) und ihre Assistentin Deborah Epstein die neuen Möglichkeiten des Judaistikstudiums in Leipzig vorgestellt.

Eingeladen hatte Juniorprofessorin Yemima Hadad die Mitglieder der Fakultät um die Forschungsschwerpunkte ihrer Professur und die Ausrichtung des neuen Studiengangs BA Judentum in Tradition und Gegenwart vorzustellen. Dieser startet ab Oktober 2022. Deborah Epstein gab im Anschluss einen Überblick über die Struktur und den Aufbau des Studiums.

Gerade für die Studierenden der Fakultät, die sich im Theologiestudium oder auch im Rahmen ihres Studiums der Evangelischen Religion im Bereich Judaistik spezialisieren möchten, bietet der neue Studiengang die Möglichkeit als zusätzlichen Abschluss einen Bachelor in Judaistik zu erlangen. Die Module des Studiengangs werden ebenso als Wahlfach im Umfang von 30 LP und im Wahlbereich der Geistes- und Sozialwissenschaften Studierenden anderer Fakultäten offen stehen.

Abgerundet wurde die Auftaktveranstaltung durch ein kleines Buffet mit israelischen Speisen.

Übersichtsseite zum Studiengang

Modulübersicht