Über Theologie reden und streiten aus den ganz unterschiedlichen Perspektiven der Berufe im Verkündigungsdienst der Evangelischen Landeskirche Sachsens kann man bei den gemeinsamen Tagungen.

Herzliche Einladung zur Gemeinsamen Tagung der sächsischen Theologiestudierenden, Lehramtsstudierenden, Studierenden der Gemeindepädagogik und Kirchenmusik! Vom 13.-15. Mai wird es in Dresden um das Verhältnis von Glauben, Meinen und Wissen gehen. Was ist das Verbindende, was das Trennende? Wie kann man in unserer komplizierten Welt Fakten und Meinungen voneinander unterscheiden? Wie miteinander im Gespräch bleiben, wenn die Meinungen weit auseinander gehen?

Zu diesem Themenkreis wird es fachliche Inputs von externen Referenten, aber auch Kommunikationstrainings geben.

Die Tagung wurde von Studierenden der genannten Fachbereiche gemeinsam vorbereitet.

Sie wird an der Kirchenmusikhochschule in Dresden durchgeführt, Studierende in Dresden stellen Übernachtungsunterkünfte zur Verfügung.

Weitere Informationen bei Frau Dr. Reglitz.