Am 22. Februar waren Dozent:innen und Studierende der Theologischen Fakultät der University of Edinburgh bei uns zu Gast.

Reverend Robert Moore und Professorin Allison Jack wurden von einer kleinen Gruppe Studierender sowie Mitarbeiter:innen der School of Divinity in Edinburgh begleitet. Auf dem Programm stand ein etwa anderthalbstündiger Austausch mit unseren leipziger Studierenden und anschließend eine Führung durch die Fakultät.
Reverend Robert Moore ist Gastprediger an der Thomaskirche und war 2017 als Mitglied der Evangelical Lutheran Church in America Reformationsbotschafter in Leipzigs Partnerstadt Houston in den USA. Allison Jack lehrt als Professor of Bible and Literature and Principal of New College.
Neben dem Besuch der Theologischen Fakultät in Leipzig sind die Gäste an verschiedene Orte der Reformation in ganz Mitteldeutschland gereist.