Seit dem 4. Dezember 2023 gibt es an der Theologischen Fakultät einen Aufenthaltsraum für Studierende.

Nachdem engagierte Studierende aus dem Fachschaftsrat den Raum 312 dank des Dekanats der Theologischen Fakultät zur Nutzung überlassen bekommen haben, starteten sie sofort mit seiner Einrichtung, um ihn möglichst allen Studierenden schnellstmöglich zugänglich zu machen. Nach knapp zwei Monaten war es am 4. Dezember 2023 so weit – der Raum wurde feierlich eingeweiht und für alle Mitglieder der Fakultät geöffnet. Die Fachschaft hat zu diesem feierlichen Anlass Popcorn und Getränke angeboten.

Im Raum befindet sich eine Chill- und Küchenecke, Sitzsäcke, ein Bücher(tausch)regal, Spiele und vieles mehr. Während der Öffnungszeiten kann er jederzeit besucht werden: zur Entspannung, zum Arbeiten, Kaffe und Tee kochen usw. Der Fachschaftsrat freut sich auf die gemeinsame Zeit mit allen Kommiliton:innen!

Die Öffnungszeiten hängen an der Tür zu Raum 312 aus.