In einem feierlichen Rahmen wurden am Abend des 13. Juli 2023 im alten Senatssaal der Universität Leipzig die Graduierten für ihre Leistungen geehrt und gebührend verabschiedet. Ihre Zeugnisse erhielten sieben Absolvent:innen der Ersten Theologischen Prüfung und der Diplomprüfung des Examensdurchganges im Sommersemester 2023. Zwar kein Zeugnis aber symbolisch eine Rose bekamen Lehramtsstudierende überreicht, die das Staatsexamen im Fach Evangelische Religion abgeschlossen haben.

Außerdem überreichte der Dekan der Fakultät zwei Promotionsurkunden an Frau Johanna Liedke und Herrn Thomas Thiel.

Im Anschluss konnten alle Absolventinnen und Absolventen noch Fotos mit Talar machen, die durch die Alumni-Koordinatorin der Universität Leipzig für die Feier bereit gestellt wurden.

Insgesamt beendeten in diesem Durchgang 24 Studierende ihr Studium an der Theologischen Fakultät.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihren weiteren beruflichen Weg und hoffen, Sie behalten die Zeit des Studiums an unserer Fakultät in guter Erinnerung.