Kerze auf einem Lichterbaum, Foto: Colourbox.de.

Leben wir, so leben wir dem Herrn;
sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum: ob wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.

Röm 14,8

Kondolenz­bekundungen

Die Theologische Fakultät Leipzig trauert um Dr. Martin Hüneburg akademischer Lehrer und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Neutestamentliche Theologie und Dekanatsrat der Fakultät.

Kondolenz Martin Hüneburg

Jürgen Olejniczak

Der Glaube an Gott ist auch der Glaube an die Wiedergeburt.Geschrieben im Äon von Maat in 2400 Jahren sehen Wir uns alle in die Augen.Das Karussell Wagen der Isis dreht sich ohne halt um die Erde. Mein Beileid das Wir uns im jetzt Äon des Aquarius Wassermann Zeitalter nicht begegnet sind. Mein…

Kondolenz Martin Hüneburg

Prof. Dr. Markus Schmidt

Die Nachricht vom Tod Martin Hüneburgs hat mich erschüttert. Ich habe ihn als verbindlichen, diskreten, ausgesprochen gelehrten, zuverlässigen, hilfsbereiten, geistlichen und im Gottesdienst verankerten Menschen erlebt. Dass er alles andere als alt und lebenssatt und außerdem so plötzlich gestorben…

Kondolenz Martin Hüneburg

Prof. Dr. Ulf Liedke

Mit Betroffenheit habe ich vom Tod Dr. Martin Hüneburgs erfahren. In meinen Erinnerungen tauchen Bilder aus dreißig Jahren der Bekanntschaft auf. Ich habe Martin Hüneburg in der Zeit der Zusammenführung der Kirchlichen Hochschule mit der Theologischen Fakultät kennengelernt. In meiner Zeit als…

Kondolenz Martin Hüneburg

Rudolf Heiligenthal

Liebe Familie Hüneburg, mein ganz herzliches Beileid! Ich durfte Herrn Hüneburg am Institut als zugewandten und lebensbejahenden Menschen kennenlernen. Von seinem Tod zu erfahren hat mich sehr betroffen gemacht. Ich wünsche Ihnen Kraft und Gottes Segen in dieser Zeit der Trauer. Viele Grüße, Rudolf…

Kondolenzbekundung eintragen

Nutzen Sie unser Formular, um eine persönliche Kondolenzbekundung einzutragen. Die Einträge dieses Kondolenzbuchs sind nicht sofort sichtbar und werden moderiert. Sie werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

Geben Sie bitte Ihren Titel ein.
Tragen Sie bitte Vorname und Name ein.
Tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.
Tragen Sie hier bitte Ihren Wohnort ein.
Bitte geben Sie hier Ihre Kondolenzbekundung ein.
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben für die Verarbeitung und Ausgabe auf dieser Webseite verwendet werden. Die Hinweise zum Datenschutz der Universität Leipzig habe ich gelesen und akzeptiere diese.