In einem Blogbeitrag beschreiben Oliver Decker und Julia Schuler vom KreDo die vielen Gesichter von Antisemitismus in Deutschland.

Verschwörungstheorien im Rahmen von Corona, judenfeindliche Ausschreitungen bei Protesten um den Israel-Palästina-Konflikt, rechtsextrem motivierte Übergriffe und Attentate. Antisemitismus in Deutschland hat viele Gesichter und seinen Ursprung in unterschiedlichen sozialen, politischen und religiösen Milieus. Anhand der Daten der Leipziger Autoritarismus-Studie diskutieren Prof. Dr. Oliver Decker und Julia Schuler auf dem Blog des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt seine Funktion als verbindendes Element dieser Milieus.

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin