FAQ

Welche Kosten können bei einem Reiserücktritt erstattet werden?

  •  Siehe unter „Kosten“. Wir empfehlen für die Flugreise eine Reiserücktrittskostenversicherung.

Kann ich mich für die Leipzig Jerusalem Summer School auch bewerben, wenn ich nicht an der Theologischen Fakultät Leipzig immatrikuliert bin?

  •  Die Leipzig Jerusalem Summer School ist ein Lehrangebot für Studierende der Theologischen Fakultät Leipzig. Studierende anderer Fachrichtungen der Universität Leipzig oder Theologiestudierende der Nachbarfakultäten können sich bei Interesse auf die Reserveliste setzen lassen.

Gibt es gesundheitliche Besonderheiten zu beachten?

  •  Im Prinzip nein. Im Bedarfsfall verfügt Israel über eine hochmoderne medizinische Infrastruktur.
  •  Eine Auslandsreiseversicherung ist allerdings, sofern nicht Ihre Krankenkasse nachweislich Israelaufenthalte einschließt, obligatorisch.

Welche Rolle spielt die Sicherheitslage im Nahen Osten?

  •   Die Sicherheitslage in Jerusalem war in den letzten Jahren stabil. Wir orientieren uns bei der Reiseplanung und -durchführung an den Empfehlungen des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik. Wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Jerusalem aussprechen sollte (was extrem unwahrscheinlich ist), muss die Leipzig Jerusalem Spring School abgesagt werden. Die Unterkunftskosten können voraussichtlich in diesem Fall nicht erstattet werden.

Gibt es auch eine Einzelzimmer-/Zweibettzimmeroption?

  •  Nein, gibt es nicht. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in einem der vier Schlafsäle untergebracht.

Bei weiteren Fragen

letzte Änderung: 08.08.2017