Nachricht vom

An sich ist der Termin klar. Immer am Donnerstag der letzten Vorlesungswoche, direkt nach dem ökumenischen Semesterabschlussgottesdienst, findet die Graduiertenfeier der Theologischen Fakultät statt.

Nun existiert die Theologische Fakultät – bekanntlich eine der Gründungsfakultäten der Universität Leipzig – schon seit über 600 Jahren. Da könnte man bei offiziellen Anlässen eine gewisse Steifheit vermuten. Weit gefehlt! In diesem Semester hatte der Studiendekan, Herr Professor Leonhardt, zur Abschlussfeier in den Hof des neuen, liebevoll restaurierten Fakultätsgebäudes eingeladen. Dank des tatkräftigen Einsatzes von Fachschaft und Studienbüro wurde unseren Absolventinnen und Absolventen nicht nur der gewohnt festliche Rahmen geboten. Sondern es entwickelte sich eine Art Sommerparty in fröhlicher Stimmung mit Platz für viele nette Gespräche. So konnten unsere Graduierten mit Grußworten, Blumen (dafür ein herzliches Dankeschön an die Stabsstelle Universitätskommunikation), einem Gläschen Sekt und ganz, ganz vielen Luftballons verabschiedet werden.
Wir beglückwünschen unsere Absolventinnen und Absolventen auf das Herzlichste. Für ihre weitere Lebenswege und ihre zukünftigen Aufgaben im Berufsleben, ob in Schule, Kirche oder Wissenschaft, wünschen wir ihnen viel Erfolg und alles erdenklich Gute.