Auf Grund der coronabedingten Vorgaben der Universitätsleitung hat der Prüfungsausschuss unserer Fakultät inzwischen den Krisenfall festgestellt und die Manteländerungssatzung in Kraft gesetzt.

Liebe Studentinnen und Studenten,

liebe Kollegin und Kollegen, liebe wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

angesichts der coronabedingten Vorgaben der Universitätsleitung hat der Prüfungsausschuss unserer Fakultät inzwischen den Krisenfall festgestellt und damit die vom Fakultätsrat am 14. Dezember 2020 beschlossene Manteländerungssatzung in Kraft gesetzt.

Damit ist klar, was Sie alle bereits wissen: Es finden sämtliche in diesem Semester noch anstehende Prüfungen online statt, wobei die Prüfungsformen (Klausuren oder mündliche Prüfungen) beibehalten und durch elektronische Formate ersetzt werden.

Die mit dieser Umstellung der Prüfungen bereits gemachten Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Insgesamt sind damit sowohl für die Prüflinge als auch für die Prüfenden besondere Herausforderungen verbunden. Ich danke deshalb schon jetzt allen Beteiligten für die der Krisensituation geschuldete Bereitschaft, sich dieser Lage zu stellen und damit kreativ umzugehen.

Für das Semesterfinale sowie insbesondere für die dieses Mal sicher besonders anstrengende Prüfungsphase wünsche ich Ihnen gutes Gelingen und viel Erfolg!

Prof. Dr. Rochus Leonhardt
Studiendekan