Mit Betroffenheit habe ich vom Tod Dr. Martin Hüneburgs erfahren. In meinen Erinnerungen tauchen Bilder aus dreißig Jahren der Bekanntschaft auf. Ich habe Martin Hüneburg in der Zeit der Zusammenführung der Kirchlichen Hochschule mit der Theologischen Fakultät kennengelernt. In meiner Zeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Jahren 1992 bis 1997 sind wir uns oft begegnet und haben Erfahrungen ausgetauscht. Seit ich eigene Lehrveranstaltungen als Privatdozent bzw. Honorarprofessor anbiete, habe ich mich mit meinen Fragen regelmäßig an ihn gewandt. Ich habe Martin Hüneburg in diesen unterschiedlichen Zusammenhängen stets als einen verlässlichen und entgegenkommenden Kollegen wahrgenommen. Seine ruhige Art und sein lösungsorientiertes Arbeiten habe ich sehr geschätzt. Meine Anteilnahme gilt in besonderer Weise seiner Familie.