Kerze auf einem Lichterbaum, Foto: Colourbox.de.

Leben wir, so leben wir dem Herrn;
sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum: ob wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.

Röm 14,8

Kondolenz­bekundungen

Die Theologische Fakultät Leipzig trauert um Dr. Martin Hüneburg akademischer Lehrer und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Neutestamentliche Theologie und Dekanatsrat der Fakultät.

Kondolenz Martin Hüneburg

Apl. Prof. Dr. Martin Meiser

Ich habe ihn bei unseren Begegnungen als engagierten Theologen schätzen gelernt.

Kondolenz Martin Hüneburg

Stefan Michel

Martin Hüneburg hat mir mein Ankommen in Leipzig und die Arbeit in der Fakultät durch seine Freundlichkeit leicht gemacht. Gemeinsame Zugfahrten, oft mehrmals in der Woche, weil wir beide zur Arbeit pendelten, dienten dem unkomplizierten persönlichen und wissenschaftlichen Austausch. So durfte ich…

Kondolenz Martin Hüneburg

Pascal Liebert

Der Tod von Dr. Martin Hüneburg hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn als akademischen Lehrer vor allem wegen seiner ruhigen, geduldigen Art sehr geschätzt. Gern denke ich an einen gemeinsamen Gottesdienst in der Thomaskirche mit den Michaelsbrüdern zurück. Mein Mitgefühl, meine Gedanken und…

Kondolenz Martin Hüneburg

Kevin Hosmann

In paradisum deducant te angeli;in tuo adventu suscipiant te martyres,et perducant te in civitatem sanctam Ierusalem.Chorus angelorum te suscipiat,et cum Lazaro, quondam paupere,æternam habeas requiem.Mein tiefes Mitgefühl allen, die um ihn trauern!

Kondolenzbekundung eintragen

Nutzen Sie unser Formular, um eine persönliche Kondolenzbekundung einzutragen. Die Einträge dieses Kondolenzbuchs sind nicht sofort sichtbar und werden moderiert. Sie werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

Geben Sie bitte Ihren Titel ein.
Tragen Sie bitte Vorname und Name ein.
Tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.
Tragen Sie hier bitte Ihren Wohnort ein.
Bitte geben Sie hier Ihre Kondolenzbekundung ein.
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben für die Verarbeitung und Ausgabe auf dieser Webseite verwendet werden. Die Hinweise zum Datenschutz der Universität Leipzig habe ich gelesen und akzeptiere diese.