Kerze auf einem Lichterbaum, Foto: Colourbox.de.

Leben wir, so leben wir dem Herrn;
sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum: ob wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.

Röm 14,8

Kondolenz­bekundungen

Die Theologische Fakultät Leipzig trauert um Dr. Martin Hüneburg akademischer Lehrer und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Neutestamentliche Theologie und Dekanatsrat der Fakultät.

Kondolenz Martin Hüneburg

Prof. Dr. Jan Dietrich

Mit großer Bestürzung habe ich von dem Tod Dr. Martin Hüneburgs erfahren und spreche seiner Familie und der Theologischen Fakultät der Universität Leipzig mein tiefstes Beileid aus. Martin Hüneburg habe ich als guten Kollegen für seine verantwortungsvolle, besonnene und zuvorkommende Art, für die…

Kondolenz Martin Hüneburg

Professor Dr. Eva Inés Obergfell, Rektorin der Universität Leipzig

Die Universität Leipzig trauert um Dr. Martin Hüneburg.

Dr. Martin Hüneburg war viel mehr als ein akademischer Lehrer und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Neutestamentliche Theologie, viel mehr als ein Dekanatsrat der Theologischen Fakultät. Tatsächlich war er über Jahrzehnte die…

Kondolenz Martin Hüneburg

Pfarrer Lic. iur. can. Steffen Börner

Seit teilweise gemeinsamer Studienzeit in Leipzig und durch die Evang. Michaelsbruderschaft kannte ich Dr. Martin Hüneburg. Ich kann nur Danke sagen für diesen guten Theologen sowie freundlichen und angenehmen Menschen. Im Messbuch der kath. Kirche heißt es in einer Präfation für Verstorbene:…

Kondolenz Martin Hüneburg

Tilmann Gaitzsch

Dr. Martin Hüneburgs so früher Tod ist eine furchtbare Nachricht. Er war ein gläubiger Gelehrter und gelehrter Gläubiger, der die besondere Atmosphäre unserer Fakultät geprägt hat. Ob er sein Amt als Genius Loci behalten darf, da er nun von seinen Werken ruht? – Ach HErr, tröste alle, die um Dr.…

Kondolenzbekundung eintragen

Nutzen Sie unser Formular, um eine persönliche Kondolenzbekundung einzutragen. Die Einträge dieses Kondolenzbuchs sind nicht sofort sichtbar und werden moderiert. Sie werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

Geben Sie bitte Ihren Titel ein.
Tragen Sie bitte Vorname und Name ein.
Tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.
Tragen Sie hier bitte Ihren Wohnort ein.
Bitte geben Sie hier Ihre Kondolenzbekundung ein.
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben für die Verarbeitung und Ausgabe auf dieser Webseite verwendet werden. Die Hinweise zum Datenschutz der Universität Leipzig habe ich gelesen und akzeptiere diese.