Feierliche Semestereröffnung

Wir eröffnen das Sommersemester 2024 mit einem Gastvortrag im Bereich Praktische Theologie.

Veranstaltungen zum Studienstart im Sommersemester 2024

Zum Sommersemester 2024 begrüßen wir alle Neuimmatrikulierten und zu uns wechselnde Studierende mit verschiedenen Informationsangeboten und Veranstaltungen ab dem 7. März 2024.

Die Theologische Fakultät trauert um Frau Prof. Dr. Gunda Schneider-Flume

Frau Prof. Dr. Gunda Schneider-Flume lehrte von 1999 bis 2006 als Professorin für Systematische Theologie an unserer Fakultät.

Theologische Fakultät

Ab in die Lausitz! 2. Staffel des Projekts "Mehr als man glaubt!"

Am 8. bis 10. Juni geht das Projekt "Mehr als man glaubt!" in die zweite Runde.

Leipzig Thessaloniki Summer School

Im Sommer 2024 findet erstmalig die Leipzig Thessaloniki Summer School statt. Ein neues Studienangebot des Instituts für Religionspädagogik.

Rückblick: Beyond Polarization! – Dialogical Bible Reading

Eine Tagung, die sich getraut hat, den biblischen Text in den Fokus zu stellen. Eine Tagung in der es um nicht mehr, oder vielleicht um viel mehr ging, als einfach nur darum Bibel zu lesen.