Wir, der Fachschaftsrat (FSR), sind die gewählte Interessenvertretung der Studierendenschaft der Fakultät Theologie an der Universität Leipzig. Unsere Mitglieder werden für ein Jahr gewählt und wird beraten die Studierenden rund ums Studium, aber informieren auch über das geistliche Leben und alles hochschulpolitische an unserer Fakultät.

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:
FSR im Studienjahr 2023/24. Von oben links: Greta Zilian, Jean Wätzig, Annika Hackel, Andrej Lacko; Unten links: Johanna Beck, Paul Kunter, Lena Graf, Naemi Schraps, Emilia Hüttmann. (Foto: Naemi Schraps)

Wir stellen uns vor

Das sind wir – euer FSR für das Studienjahr 2023/2024! Wenn ihr neugierig seid, wer wir eigentlich sind und was für Aufgaben wir übernehmen, dann informieren wir euch hier oder ihr schaut euch unsere „über uns“ Instagram-Story an.

Wenn ihr uns persönlich kennen lernen wollt, sprecht uns gerne an, wenn wir uns in der Fakultät über den Weg laufen, oder kommt zu unseren Sprechzeiten vorbei (aktuell nach Vereinbarung). 

Unsere Sitzungen finden in ungeraden Kalenderwochen Dienstags 17:30 Uhr im Büro und in geraden Kalenderwochen Mittwochs 7:30 Uhr über Zoom statt. Diese Termine sind hochschulöffentlich, ihr seid herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen!

Unsere Mitglieder

zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Bild von Andrej Lacko
(Foto: Naemi Schraps)

Hey, bin Andrej, studiere Theologie auf Diplom im 11. Semester, bin also schon in der Zielgeraden und bereite mich auf mein Examen vor. Ich habe dieses Jahr die große Ehre, der erste Sprecher zu sein, d.h. ihr könnt mich an mehreren unseren Veranstaltungen reden hören, ich versuche es immer kurz und knapp zu fassen! Außerdem kann man meine Arbeit auf Insta sehen, oder meine Hand in den Uni-Emails erkennen. Ich bin hier für euch, also wenn irgendwas ist, könnt ihr mich gerne ansprechen, anschreiben, was auch immer. See ya!

Mail: al45pufy(at)studserv.uni-leipzig.de

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:
(Foto: Naemi Schraps)

Moin!

Ich bin Naemi und studiere im 9. Semester Oberschullehramt für Deutsch & Reli, weshalb es auch für mich ab Herbst in die Examensphase geht (wir freun' uns). Ich darf gemeinsam mit Greta die Unis Jena, Halle und Leipzig connecten und bin eure Ansprechpartnerin für alles, was mit Lehramt zu tun hat (natürlich auch darüber hinaus). Ich freue mich auf das neue Semester, viele coole Veranstaltungen uuuund unseren (und euren!) neuen Raum.

Btw: die Hängematten sind in Planung - auch dazu dürft ihr noch Anregungen teilen.

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:
(Foto: Naemi Schraps)

Heyy, ich bin Jean und beginne jetzt mein 5. Semester im Studiengang Lehramt an Gymnasien für die Fächer Reli und Englisch. Im FSR bin für Social Media zuständig, also eines der Gesichter hinter dem Instagram-Account und auch den DMs, über die ihr uns übrigens zu (fast) jeder Zeit erreichen könnt. Darüber hinaus darf ich für euch in der Studienkommission sitzen und setze mich (neben ganz vielen anderen Dingen) besonders für die Belange der Lehramtsstudierenden ein. Insgesamt werde ich aber immer ein offenes Ohr für jegliche Ideen, Wünsche und Sorgen haben, also kommt gerne auf mich zu! So viel erst einmal zu mir. Jetzt freue ich mich, EUCH kennenzulernen! :))

 

 

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:
(Foto: Naemi Schraps)

Ich bin Lena, studiere Theologie D/KE im fünften Semester. Ich sitze in dieser Wahlperiode für euch in der Studienkommission und bin eine der beiden verantwortlichen für dieGleichstellung.  Wenn ihr Anliegen an den FSR kommt gern auf mich zu und sprecht mich an. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit euch allen. ☺️

Mail: lena.graf.2000(at)web.de

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:
(Foto: Naemi Schraps)

Hallo, mein Name ist Emilia Hüttmann.

Ich studiere im 3. Semester Theologie auf Kirchliches Examen. Das ist meine erste Wahlperiode, deshalb freue ich mich umso mehr herauszufinden, was wir gemeinsam bewegen und schönes planen können. Im FSR übernehme ich die Funktion der zweiten Specherin und bin Mitzuständige für SeTh, den Studienrat der ev. Theologie. 

Natürlich könnt ihr auch so mit Ideen oder Anliegen auf mich zukommen :)

 

 

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:
(Foto: Naemi Schraps)

Hallo zusammen :) Ich bin Annika und studiere Theologie D/KE im dritten Fachsemester. Dies ist meine erste Wahlperiode im FSR. Ich kümmere mich gemeinsam mit Johanna um die Finanzen, sitze im StuRa und setzte mich dort für eure Anliegen ein und habe am SeTH, dem Studierendenrat der evangelischen Theologie teil, um mit unseren Kommiliton*innen in Austausch zu kommen.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und stehe selbstverständlich jederzeit für eure Anliegen zur Verfügung :)

 

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:
(Foto: Naemi Schraps)

Hallo,

Ich bin Johanna:) Ich studiere im 7. Semester Theologie D/KE und freue mich sehr auf mein zweites Jahr im Fachschaftsrat. Vor allem werde ich mich um die Finanzen kümmern und Euch im Prüfungsausschuss vertreten. 

Mail: jb89qixi(at)studserv.uni-leipzig.de

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:
(Foto: Naemi Schraps)

Greta Zilian

Heyhey:)

ich bin Greta und studiere Reli und Französisch im 5. Fachsemester fürs Gymnasiallehramt. Für mich ist dies die erste Wahlperiode im FSR. Dort bin ich unteranderem eine der Lehramtsbeauftragten, für Social Media und den Unibund (Leipzig, Halle und Jena) zuständig. Ich freue mich, euch in unserem neuen Raum hoffentlich mal zu sehen! kommt gerne bei Anliegen jederzeit auf uns zu:) 

 

 

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:
(Foto: Naemi Schraps)

Paul Kuntner

Hallo, ich bin Paul :-)

Das könnte Sie auch interessieren

Leitbild unserer Fakultät

mehr erfahren

Forschung

mehr erfahren